Aktuallisiert 08.04.2024

Heft HW 2024 eingestellt

Heimatwettbewerb

Termin bearbeitete

 

   

   Clubabende

Nächste Clubabende: 16.04.2024

30.04.2024

Jeden 2. Dienstag
    ab 19.30 Uhr
    Rudolf-Schwander-Str.17
    34117 Kassel

Egal ob Vereinsmitglied oder Interessent. Jeder ist herzlichst willkommen!



Besucher

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Peter Lindemann (Freitag, 15. März 2024 17:14)

    Wollt ihr diese Homepage nicht mal auf einen aktuellen Stand bringen?

  • Peter Lindemann (Sonntag, 06. August 2023 12:35)

    Ich denke es wäre gut wenn alle KMCK Mitglieder erfahren würden, dass der Clubraum wieder eröffnet ist.

  • Hans Günter Christmann (Mittwoch, 21. Juni 2023 22:27)

    Hallo
    Besten Dank für den tollen Bericht zum Heimatwettbewerb.
    Unter Bildpunkt 4 muss natürlich Weinbergstraße stehen. Danke für den Hinweis.

  • Peter Lindemann (Sonntag, 07. Mai 2023 19:12)

    Herzlichen Glückwunsch zum neu gestalteten Internetauftritt, gefällt mir sehr gut.

  • Horst Diemer (Samstag, 29. April 2023 21:31)

    Die Veranstaltung Herkules Bergrennen in 2023 hat mit dem KMCK nix zu tun, der KMCK ist nicht der Veranstalter.

  • Klaus Katzenberger (Samstag, 29. April 2023 18:16)

    Frage: für 2020 und 2021 hatte ich mich mit meinem damaligen Young Timer jetzt Old Timer für den Herkules Bergpreis angemeldet. Beide Male wurden die. Veranstaltung aus bekannten Gründen abgesagt. Jetzt wo wiederum alles möglich wäre, gibt es nicht einmal mehr eine Ausschreibung. Die Veranstaltung findet jedoch statt. Können Sie mir das bitte mal erklären.

  • Jürgen Gruß (Mittwoch, 05. April 2023 11:24)

    mit dem Heimatwettbewerb wieder Kassel studieren, das passt.
    seit meinem letzten Eintrag am 11.April 2019 war ja nicht viel los im Gästebuch??

    Der Henschelbrunnen mitten in Kassel? Die Grimmwelt? Ein paar weitere Musen und Museen. In den 45 Fragen stecken von Kassel kleine und größere Geschichten über Hessens nördlichste Stadt. Bei diesen Heimatwettbewerben ist nicht A_B_C vorgegeben, nicht in erster Linie historisches Wissen gefragt, sondern Beobachtung, Kenntnis über Kultur, Natur, Veranstaltungen, Persönlichkeiten und Lebensstil wie ich beim ersten Überfliegen der Seiten, die mich diese Woche wieder erreichten, bemerkte. Ich meine, zum zehnten Mal, schon dabei zu sein und wenn ich wieder in meine Sommerresidenz an der Wilde dieses Jahr reise, mich darum kümmere, am Besten mit Nahverkehr.
    Es geht zu Anlagen, goldenen Löwen und Villenarchitektur. Am Ende weiß man dann, was Sepulkralkultur ist und ob noch Documenta Fragen dabei waren?
    Autor Hans Günter Christmann besten Dank. »Bunt ist das Leben farbiger!« Prüft mal Bildpunkt 4 Unterschrift ?
    Was verbindet mich mit dem Raum Kassel? Der „Bund“ in der Zeit 1978/79.
    Es grüßt aus dem Stuttgarter Raum Jürgen Gruß; Ostfildern

  • Jürgen Gruß (Donnerstag, 11. April 2019 05:09)

    es schreibt Jürgen Gruß aus dem württembergischen Ostfildern.

    Wie ich im Netz entdecken durfte ist er der Heimatwettbewerb wieder da. Zwei schöne und geschichtsträchtige Lossetalgemeinden, die ich dann im Juni aufsuche. Dank dem KMCK, dass ihr weiterhin weitermacht. Die Heimatwettbewerbe gehören bald auf die "Rote Liste" und das besonders im Hessischen. Ihr seid wohl noch die einzigen, die einen Heimatwettbewerb zwischen Odenwald und Kellerwald anbieten? Freut Euch aufs Märchenland.

  • Wolfgang (Montag, 08. Oktober 2018 22:55)

    Schönes Bild vom Zotzenbacher Bergslalom habt ihr da im Flyer ;-)

  • Ulrich Ilemann (Sonntag, 08. Juli 2018 10:10)

    Zuerst möchte ich mich für die gute Kurhessen Classic (touristisch) bedanken. Sie war schwer aber fair.
    Auch ich würde eine Veröffentlichung der Lösungen begrüßen. Eine Klärung der einzelnen Fehler per EMail wäre glaube ich sehr zeitaufwändig.

  • Horst Diemer (Montag, 02. Juli 2018 22:38)

    um die Lösungen online zu stellen bedarf es noch etwas Aufarbeitung. Als Fahrtleiter bin ich aber auch gern bereit wenn jemand fragen hat zur Streckenführung diese über Email zu beantworten.

  • Gerhard Ohlendorf (Montag, 02. Juli 2018 12:00)

    Es wäre schön, wenn die "Lösungen" der Kurhessen Classic auch ins Netz gestellt werden würden. Man könnte nachvollziehen, warum welche Fehler gemacht wurden.

  • Ralph Göbel (Donnerstag, 22. Februar 2018 20:38)

    Hallo, hat noch jemand das Programmheft Herkules Bergring 1954 u. kann mir sagen, ob dort Horst Kassner gefahren ist? Welche Startnummer, welche Platzierung? Bin um jeden Hinweis dankbar!
    LG Ralph

  • Peter Lindemann (Dienstag, 24. Oktober 2017 17:41)

    Ich gratuliere dem KMCK zu seinem deutschen Junioren Rallycross-Meister Phillip Büssemaker 2017.
    Ein toller Erfolg

  • Antonio (Mittwoch, 22. März 2017 12:59)

    Moin,
    warum muss man denn für einen Beifahrer 50 Euro extra zahlen??

  • Horst Diemer (Montag, 13. März 2017 18:12)

    Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen online gestellt.

  • A. Steinhäuser (Mittwoch, 08. März 2017 11:55)

    Moin,
    wann gibt es denn die Ausschreibung zum Herkules Bergpreis?

    Gruß
    Toni

  • Matthias Feltz (Sonntag, 29. Januar 2017 09:22)

    Sehr vielen Dank für die Gastfreundschaft bei der gestrigen Jubiläumsfeier. Es war schön mal wieder von etwas älteren Zeiten und Abenteuern zu hören.
    Weiterhin dem KMCK schöne und erfolgreiche Arbeit im ADAC HeThü
    Euer/Ihr
    Matthias Feltz

  • Roberto Regalbuto (Montag, 26. September 2016 10:03)

    Hallo KMCK,
    hier mein Videoclip vom 47. ADAC-DMSB Flugplatz-Slalom (25.9.2016), bei dem Fahrzeuge von euch auch vertreten waren. Grüße, Rob

    https://youtu.be/0I5qBJQ8O1A

  • Martin Walter (Montag, 22. Juni 2015 20:16)

    Wir freuen uns auf den Herkules Bergpreis 2015 und sind gespannt auf die neue Streckenführung. Der GT 5S ist soweit einsatzbereit und freut sich auf spannenden Oldtimersport in Kassel! Auch wir
    lassen es wieder laufen, wie 2013, 2011 und 2009!!

  • Heiko Werner (Montag, 26. Mai 2014 09:31)

    Glückwunsch an die Starter der Retro am vergangenen wochenende. Tolle Leistung.

    Mfg Startnummer 90

  • Harald Lenz (Mittwoch, 12. März 2014 17:52)

    Immer noch aktuellen Termine es ist schon Mitte März ?

  • Peter Lindemann (Dienstag, 13. August 2013 11:13)

    Dem neuen und jungen Veranstaltungsteam des KMCK meinen herzlichen Glückwunsch zur Planung und Durchführung der ADAC Norhessen Rallye 2013. Zwei neue Wertungsprüfungen und ein Klassiker haben viele
    Teilnehmer begeistert.
    Durch die Ereignisse auf der WP bei Kaufungen und Lohfelden lasst euch nicht entmutigen. Hier waren ein paar dumme und intolerante Mitbürger am Werk. Auf den beiden anderen Wertungsprüfungen im Raum
    Spangenberg konnte man erleben, wie tolerant diese Bürger mit dem Hobby Motorsport umgehen können. Auch ihnen möchte ich herzlich danken.
    Die kurzfristige Genehmigungsänderung durch den Regierungspräsidenten war für mich absolut unverständlich.
    Ein Kompliment wie schnell das Veranstaltungsteam die dadurch notwendig gewordenen Änderungen im Laufe des Freitags noch in die Fahrtunterlagen eingearbeitet hat.
    Lasst euch nicht entmutigen und beginnt möglichst bald mit den Vorbereitungen der ADAC Nordhessen Rallye 2014.
    Ein Kompliment und ein Dankeschön auch an die Teilnehmer, die für diese Ereignisse während der Veranstaltung Verständnis aufgebracht haben.

  • Christian Junge (Montag, 05. August 2013 15:37)

    Hallo Leute, war ein klasse Rallye, Schade wegen dem Stress mit den Bauern. Trotzdem Daumen hoch, weiter so.
    Gruß Christian

  • Hans Günter Christmann (Sonntag, 04. August 2013 15:35)

    Hallo,
    ich möchte dem Orga-Team der 23.Nordhessen Rallye gratulieren. Es wurden tolle und anspruchsvolle Prüfungen ausgesucht. Schade das es im Vorfeld bei der WP 1 Äderungen geben musste
    (Genehmigungsänderung RP) die Ihr nicht einplanen konntet. Leider gibt es in unserem Umland (Kaufungen und jetzt auch noch in Lohfelden) so viele Gegner, hauptsächlich Bauern, die kein Interesse an
    Motorsport haben. Diese Gegner nehmen aber sicherlich dankend unsere Steuergelder entgegen. Lasst Euch dadurch nicht unterkriegen und plant für die 24. Nordhessen andere Orte ein.

  • Horst Diemer (Samstag, 02. März 2013 10:23)

    Hallo Norbert,
    gute Idee, werden das mal aufnehmen und evtl. einen Beitrag zur Chronik Kassel-Calden bringen.

  • Norbert Peil (Montag, 25. Februar 2013 20:25)

    Hallo,
    Gratuliere zu Ihrer gelungenen Seite. Leider findet man noch nichts über die vielen hochklassigen Flugplatz-Motorradrennen in Calden.
    Ich bin mehrmals selbst dort am Start gewesen ende der Siebziger.
    Herzliche Grüße
    Norbert Peil

  • Riese (Freitag, 25. Januar 2013 09:09)

    Die viele Arbeit hat sich gelohnt....
    eine schöne Seite hast Du hier gezaubert

    Nicki

  • Horst Diemer (Sonntag, 06. Januar 2013 21:50)

    Danke für die Kommentare,
    mir war leider ein kleiner Fehler unterlaufen, das Häkchen zur Freigabe der Kommentare war nicht gesetzt und deswegen konnte man diese auch nicht sehen. Ist aber jetzt gemacht. Werde die anderen
    Mängel auch noch abstellen.

Druckversion | Sitemap
© Kurhessischer Motorsport - Club Kassel e. V. im ADAC