Aktuallisiert 02.08.2018

Bericht von Konstantin Keil zur Rallye Wartburg

 

 

   

   Clubabend

    immer Dienstags
    ab 20.00 Uhr
    Rudolf-Schwander-Str.17
    34117 Kassel



Besucher

Am Samstag, 28. April 2018 fand der 1. Jugend-Kart-Slalom der Region Nord beim MSC Reinhardswald in Hofgeismar statt.
Der KMCK holte zweimal den Klassensieg, Luke Lanzendörfer in der Klasse 3 bei 22 Startern und Tim Wiedersprecher in der Klasse 5 bei 14 Startern.
Julian Meyer belegte den 2. Platz in der Klasse 5.
Philipp Haak, unser Jüngster, belegte Platz 6 in der Klasse 1 bei 14 Startern.

Justin Diemer erreichte Platz 16 in der Klasse 3 und Elia Lamster den Platz 20 in der Klasse 3.

Mit Luke, Justin, Julian und Tim ging am Samstag der Mannschaftssieg auch noch an die Jugend mit 117 Punkten. Zusätzlich war Tim auch noch Tagesschnellster.

Am Sonntag, 29. April fand an gleicher Stelle der 1. Lauf der Hessischen-Motorsport-Jugend beim MSC Weser-Diemel statt.
Bei nur leicht verändertem Parcours in Hofgeismar hat die Jugend nochmal top Ergebnisse eingefahren.
Zweimal wurde wieder der Tagessieg eingefahren, einmal in der Klasse 3 von Luke bei 22 Teilnehmer und von Tim in der Klasse 5 bei 14 Teilnehmern.
Jeweils einen 3. Platz belegten Philipp in der Klasse 1 mit 13 Startern und Julian in der Klasse 5.
Der 14. Platz ging an Justin in der Klasse 3 und der 18. Platz an Elia in der Klasse 3.
Außerdem wurden die Fahrer vom KMCK erneut Mannschaftssieger mit 115 Punkten mit Luke, Julian, Philipp sowie Tim.

In der Region Ost belegte Jenny Gräfe beim MSC Kyffhäuser-Clingen in Gera nach einem Pylonenfehler den 12. Platz in Klasse 5.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kurhessischer Motorsport - Club Kassel e. V. im ADAC